Corona Hinweise – sicher reisen

Hier finden Sie alle Antworten auf Fragen, die sich aus den Auswirkungen der aktuell geltenden Corona-Verordnung in Sachsen auf unser Hotel ergeben. Das gesamte Haus hat mit allen Angeboten wieder geöffnet.

Es gibt keine Einschränkungen mehr!
Masenpflicht und Negativnachweis entfallen.
Zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter empfehlen wir Ihnen, auch weiterhin in Eigenverantwortung die Basisschutzmaßnahmen einzuhalten bzw. zu beachten.

Gibt es ein Frühstücksbüfett?

Unser Frühstück servieren wir Ihnen gerne an einem für Sie eingedeckten Tisch in unserem Restaurant. Die Frühstückszeit ist unter der Woche von 7.00 - 10.00  und am Wochenende von 8.00 - 10.00 Uhr.
Wir empfehlen am Büfett das Tragen des Mundschutzes.

Was bekomme ich zum Abendessen?

Unser Restaurant hat zum Abendessen von Mo-Sa von 15.00 - 22.00 Uhr geöffnet, Küchenschluss ist 21.30 Uhr.
Sonntag ist 21.00 Uhr Küchenschluss.

Hat die Hotelbar wieder geöffnet?

Ja die Hotelbar hat Mo - So bis 22 Uhr geöffnet.

Welche Hygienemaßnahmen werden vom Hotel beachtet?

  • In allen Bereichen des Hotels stehen Desinfektionsmittel bereit.
  • Reinigungszyklen werden verkürzt und Kontaktflächen wie Türklinken, Lichtschalter, Badarmaturen, Toiletten, Handläufe oder Aufzugtasten regelmäßig desinfiziert. Zimmer und öffentliche Bereiche werden häufig durchgelüftet.
  • Gebrauchsgegenstände werden nach jeder Benutzung desinfiziert.
  • Die vorgeschriebenen Abstände halten wir ein. Wo nötig verringern wir das Infektionsrisiko durch Anbringung von Plexiglasscheiben. 
  • Check-in und Check-out wie auch Bestellung und Bezahlung in Restaurants und Bars führen wir kontaktlos durch, soweit dies möglich ist.

Welche Hygienemaßnahmen muss ich als Gast einhalten / beachten?

Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und die unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Daher bitten wir Gäste mit Anzeichen einer Erkältung, uns nicht zu besuchen. Bestehende Reservierungen können Sie dann gern kostenfrei umbuchen.

Muss ich Mundschutz tragen?

Ein Mund-/Nasenschutz (OP- oder FFP2 Maske) muss nicht mehr verpflichtend getragen werden. Zur eigenen Sicherheit empfehlen wir dies allerdings in den öffentlichen Bereichen mit viel Gästekontakt.

Ist der Saunabereich und Wellnessbereich geöffnet?

Der Sauna- und Wellnessbereich hat wieder geöffnet.

Hat der Fitnessbereich geöffnet?

Der Fitnessbereich hat wieder geöffnet.

Wie sind die Stornobedingungen?

Es gelten die Stornobedingungen gemäß unseren AGB´s.

Brauche ich einen negativen Test?

Es gibt keine Einschränkungen mehr!
Masenpflicht und Negativnachweis entfallen.
Zum Schutz der Gesundheit aller Gäste und Mitarbeiter empfehlen wir Ihnen, auch weiterhin in Eigenverantwortung die Basisschutzmaßnahmen einzuhalten bzw. zu beachten.

nach oben